Zurück

Lightpower erfolgreich auf der Stage|Set|Scenery

Lösungen für den Theater-, TV- und Filmmarkt präsentiert

Auf der Stage|Set|Scenery in Berlin präsentierte Lightpower zahlreiche Produktlösungen für den Theater- TV- und Filmmarkt.

Lightpower Vertriebsleiter Herbert Marx resümierte: „Die Stage|Set|Scenery ist für uns ein Forum, auf dem wir sehr konzentriert unsere Kunden aus den Segmenten Theater, TV und Film treffen können, um über Projekte und aktuelle Themen zu sprechen.“

Bei MA Lighting waren es die neuen Software Releases grandMA2 3.3 und dot2 1.3, die im Mittelpunkt des Besucherinteresses standen sowie der MA Network Switch. Mit dem Network Switch bietet MA eine einfache Lösung für Netzwerke aller Art. Der MA Network Switch arbeitet mit den gängigen Entertainment-Protokollen und erleichtert das Management des Netzwerks auch für Anwender ohne tiefgreifende Netzwerkkenntnisse deutlich.

Das neue LED-Washlight K-EYE HCR von Claypaky hat ebenfalls großes Interesse bei den Besuchern hervorgerufen. Dieses Moving Light überzeugt durch ein 6-fach LED-System mit einem extrem breiten Farbspektrum, sehr hoher Farbwiedergabe sowie großer Helligkeit. Auch das neue LED-Moving Light Axcor Profile 900, das bereits auf der Prolight + Sound für Furore sorgte, kam in Berlin bei den Gästen sehr gut an. Der Axcor Profile 900 von Claypaky verwendet einen reinweißen 880W LED-Chip und ist damit das erste Gerät dieser Klasse von Claypaky, das mit LED-Technologie arbeitet.

Nach der Vertriebsübernahme von Martin by HARMAN durch Lightpower Anfang April waren auch Produkte der MAC Viper, MAC Quantum und MAC Aura Serie sowie Martin RUSH Scheinwerfer auf dem Stand in Berlin vertreten. Dabei zeigten sich viele Besucher beeindruckt von den Möglichkeiten, die diese Geräte im Theatereinsatz bieten.

Bei DTS lag der Fokus in diesem Jahr auf den neuen LED-Flutern der Brick Serie. Diese extrem kompakten, outdoor-tauglichen LED-Scheinwerfer (IP65) bieten einem sehr hohen Licht-Output und sind mit RGBW-LED-Chips ausgestattet. Darüber hinaus stellte DTS die Fresnel-Scheinwerfer der Scena LED-Serie vor, die mit einem hohen Farbwiedergabeindex und ihrer kompakten und leichten Bauform ideal für den Einsatz im Theater und TV sind.

Robert Juliat setzte seinen Weg in Richtung LED-Technologie fort und zeigte die Dalis Serie mit den Modellen Dalis 860 (asymmetrische LED-Horizontleuchte), 861 (asymmetrisches LED-Washlight) und 862 (asymmetrische LED-Fußrampe). Viel Lob erhielt dabei der Dalis 860 für seine äußerst homogene Ausleuchtung.

Bei der Lightpower eigenen Marke Major waren die neuen Merger und Booster Lösungen zur DMX-Distribution stark nachgefragt und belegten, dass das Thema Netzwerk fester Bestandteil der Spielstätten ist.

Speziell für den TV/Film-Markt sind die LED Soft Panel 200 und 100 von Filmgear ausgelegt. Die LED Soft Panel Serie umfasst professionelle Softlights für den Einsatz bei Foto-Shootings, im Studio und vor Ort beim Video- und Filmdreh.

Auch Rosco präsentierte seine Entwicklungen für den TV- und Film-Markt, unter anderem mit der LED-Flächenleuchtenserie Silk. Mit Roscotex zeigte das Unternehmen Textiles, die speziell für die Anforderungen von Sets und Studios ausgelegt sind.

Alle Lightpower Produkt-Highlights können noch einmal im <link http: www.lightpower.de stage-set-scenery-2017 external-link-new-window external link in new>Lightpower Stage|Set|Scenery Special nachgelesen werden.

Weitere News aus diesem Bereich

Lightpower Roadshow geht auf Tour

Berlin, Köln, München und Hamburg stehen auf dem Plan

mehr

Lightpower Village war erste Adresse

Besucherzahlen durchgängig sehr hoch

mehr

Lightpower dot2 days gehen erneut auf Tour

Kostenlose Workshops

mehr