Zurück

Magie auf Deutschlandtour

MA Lighting und Philips Vari*Lite begleiten EHRLICH BROTHERS

In diesem Winter gehen die beiden Magier Andreas und Chris Ehrlich, bekannt als Ehrlich Brothers, mit ihrer Illusionsshow „Magie - Träume erleben!“ auf Tour durch 28 deutsche Städte. Die Uraufführung der Show wurde bereits jetzt in der TUI Arena in Hannover absolviert. Dabei stellten die beiden Künstler mit 10.000 Zuschauern ganz nebenbei auch noch einen neuen deutschen Besucherrekord für Zaubershows auf. Das spricht für den Bekanntheitsgrad der Brüder, die bereits 2004 zu „Magiern des Jahres“ gekürt worden waren und sich damit in eine Reihe mit David Copperfield und Siegfried & Roy stellten.

Für die Show setzen die Magier-Brüder in allen Bereichen auf professionelles Equipment. So kommen für das Lichtdesign von Manfred „Ollie“ Olma (mo2 design) unter anderem 2 x grandMA2 light, 2 x MA NPU (Network Processing Unit), Philips Vari*Lite VL1000 und Philips Vari*Lite VL3500 Spot zum Einsatz.

Die großformatigen Requisiten der Show sind in einem industriellen Retro-Design gehalten; allerdings nicht aus Pappmaschee, sondern aus echten, bewegten Fabrikmaschinen mit Video-LED-Applikationen. Herausragender Teil des Bühnendesigns ist eine vorgelagerte Center-Stage, auf der die beiden Magier-Brüder einige ihrer Illusionen aufführen. Zusätzlich transportierten zwei 8 x 5 Meter große Videowände die Bühnenshow in den letzten Winkel der Arena, sodass alle Zuschauer die Show hautnah erleben konnten.

Technischer Gesamtdienstleister ist satis&fy. Lightpower leistete beim Preprogramming Support. Das künstlerische Gesamtkonzept (Illusionen, Regie, Musik) stammt von den Ehrlich Brothers.

Fotos: © Ralph@Larmann.com

Eingesetzte Produkte:

<link de goto>2 x grandMA2 light
Philips Vari*Lite VL1000
<link de goto>Philips Vari*Lite VL3500 Spot
<link de goto>2 x MA NPU (Network Processing Unit)

Weitere News aus diesem Bereich

Multimediale Einheit

Tag der Deutschen Einheit mit Ayrton Perseo Beam und Domino-S inszeniert

mehr

Überzeugt mit Vielfalt

Ayrton Perseo Beam begeistert beim Hannover Klassik Open Air

mehr

Hoher Wiedererkennungswert

Jan Delay „Earth, Wind & Feiern“ tourt mit Portman Mantis

mehr

„Die Helligkeit ist wirklich brachial“

Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker mit Martin MAC Ultra

mehr

Verschmelzung von digitaler und realer Welt

X4 Kollektiv gestaltet virtuelle Events mit grandMA3

mehr