Zurück

Sichtbare Nachhaltigkeit

DTS Delta 10 F auf Heidelberger Messestand

Im Rahmen des jüngsten Messeauftritts der Heidelberger Druckmaschinen AG auf der drupa 2012 in Düsseldorf kamen bei der Standillumination 30 x DTS Delta 10 F zum Einsatz, die mit einem 60° Holofilter ausgerüstet waren. Als Techniklieferant trat die müllermusic Veranstaltungstechnik GmbH & Co. KG in Erscheinung.

Alexander Kotronis, verantwortlich für Lichtdesign, Planung und Produktionsleitung, kommentierte den Einsatz der DTS Delta 10 F: „Nach der Bemusterung verschiedener Scheinwerfer habe ich mich für den Delta 10 F entschieden. Die gute Verarbeitung, die zahlreichen Features, die überragende Lichtintensität und die hohe Flexibilität bei der Streufilterwahl sowie die elegante Bauform waren für mich die ausschlaggebenden Kriterien.“

„Die rote ‚Markenwand‘ auf dem Messestand der Heidelberger Druckmaschinen AG war der zentrale Blickfang des Standkonzeptes“, erklärte Kotronis weiter. „Die drei jeweils 30 x 6,5m großen Wände des Standes, die aus geflogenen Original-Druckplatten bestanden, sollten schon beim Betreten der Halle eine unübersehbare Präsenz zeigen. Durch die Verwendung des DTS Delta 10 F bei der Beleuchtung der Wände wurde die Intensität der roten Druckplatten, aufgrund der hervorragenden Farbwiedergabe der LEDs des Delta 10 F, noch einmal gesteigert. Außerdem war eine der zentralen Botschaften an die Besucher des Heidelberger Standes das Thema Nachhaltigkeit. Der vollständige Messeauftritt wurde daher klimaneutral umgesetzt. Aufgrund dessen hatte der Einsatz von LED-Scheinwerfern eine hohe Priorität im Lichtkonzept.“

Alexander Kotronis und Volker Sandforth waren mit der Projektleitung betraut. Die technische Leitung hatte Guido Stöcker inne.

Fotos: © müllermusic

Hier
finden Sie weitere Informationen über den DTS Delta 10 F.

Weitere News aus diesem Bereich

Auf dem neusten Stand der Technik

CCH – Congress Center Hamburg setzt bei der Lichttechnik auf MA Lighting, Robert Juliat und Major

mehr

Aventem GmbH setzt auf Martin MAC Encore™

Moving Light überzeugt auf ganzer Linie

mehr

Claypaky bringt Swarovski Kristallwelten zum Strahlen

Lichtfestival war sehr erfolgreich

mehr

AIDAprima mit Lightpower unterwegs

Professionalität wird auch bei der Lichttechnik großgeschrieben

mehr

Himmelhoch

MA und Clay Paky illuminieren Marburg b(u)y Night

mehr