Zurück

Von Vielseitigkeit und Leistung überzeugt

HELi Showequipment kauft 50 Clay Paky Mythos

Die HELi Showequipment GmbH ist ein Dry-Hire-Anbieter für technische Dienstleister mit den Schwerpunkten Lichttechnik, Videotechnik, LED-Technik, Traversen und Motoren, bietet aber auch Komplettservice mit vollständiger Planung, Aufbau und Durchführung von Shows. Jetzt hat das Unternehmen aus Bodenheim bei Mainz in 50 Clay Paky Mythos investiert.

Geschäftsführer Uwe Heinrich erklärte: „Der Hauptgrund, warum unsere Wahl auf den Mythos gefallen ist, ist seine große Vielseitigkeit. So bietet er eine enorme Helligkeit und einen fetten Beam im Beam-Modus aber auch sehr gute Eigenschaften als Profiler. Er ist quasi ein Supersharpy und ein erstklassiger Profiler in einem Gerät. Darüber hinaus ist der Output bei der relativ geringen Leistungsaufnahme gewaltig. Auch die die kompakte Bauweise und das gute Preis-Leistungsverhältnis haben uns überzeugt. Unabhängig ob auf Festivals, auf großen Bühnen und Shows, der Mythos ist eine hervorragende Wahl. Aber auch für kleine Veranstaltungen und Bühnen oder bei Industrie-Events ist er prädestiniert. Wir versprechen uns viel Erfolg mit dem Mythos in unserem Dry-Hire-Pool.“

Der Mythos von Clay Paky gehört zur Prima Serie und kombiniert in einem Gerät die Eigenschaften eines klassischen Spotlights, wie eine randscharfe Abbildung, mit denen eines Beam Lights, wie beeindruckende Mid-Air-Effekte.

Dank seines 470W Leuchtmittels sind die Mid-Air-Effekte des Mythos extrem gut zu sehen. Dabei bietet das Gerät dank seiner Ausstattung eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten. Dazu gehören nicht nur 18 feste und 6 rotierbare Gobos, sondern auch ein Animation-Wheel sowie zwei rotierbare Prismen. Dank CMY-Farbmischung und speziell entwickeltem Farbrad bietet der Mythos außerdem eine höchstmögliche Farbauswahl. Aufgrund der großen Frontlinse und des neuen optischen Systems beeindruckt der Mythos nicht nur mit klar definierten Mid-Air-Effekten auf lange Distanzen, sondern ist auch in der Lage, zeitgleich auf unterschiedlich weit entfernten Oberflächen eine Projektion randscharf abzubilden.

Hier gibt es weitere Infos zum Clay Paky Mythos

Weitere News aus diesem Bereich

grandMA3 onPC command wing XT

Die vielseitige Lichtsteuerung

mehr

Ayrton Domino

Wetterfestes 1.000W LED-Kraftpaket

mehr

Ayrton Karif-LT

Feature-Vielfalt trifft auf eindrucksvolle visuelle Effekte

mehr

Erlaubt neue kreative Möglichkeiten

Martin MAC Aura PXL

mehr

loud GmbH kauft Martin ERA 600 Performance

Helligkeit und Leistung sind gefragt

mehr