Zurück

Allrounder mit präziser Projektion und kräftigen Beams

Harmonic Sound entscheidet sich für Prolights Astra Hybrid330

Die Harmonic Sound GmbH & Co. KG aus Kempten/ Waltenhofen im Allgäu bietet veranstaltungstechnischen Full-Service inklusive Netzwerktechnik und IT-Service für Corporate Events, Live-Musik und Shows, Messe, Konferenzen sowie digitale und hybride Events.

Teil dieser Erfolgsgeschichte ist auch der gut gepflegte, konsequent aktualisierte Materialbestand von Harmonic Sound. Dieser wurde kürzlich um Prolights Astra Hybrid330 erweitert.

Matthias Führer, Teamleiter Lichttechnik bei Harmonic Sound, hatte eine klare Vorstellung vom idealen neuen Scheinwerfer: „Wir suchten ein kompaktes Moving Light mit geringem Gewicht, welches dennoch einen hohen Lichtoutput und eine präzise Optik bietet. Leise sollte es natürlich auch sein“, fasst er zusammen. „Darüber hinaus möchten wir die Leuchten nicht nur als Showlicht, sondern auch für Projektionen einsetzen. Weiterhin spielen Verarbeitungsqualität und Haptik für mich immer eine Rolle.“

All diese Qualitäten hätten die Prolights Astra Hybrid330 mitgebracht. Das überragende Preis-Leistungsverhältnis habe die Entscheidung für die 330W LED-Multifunktionsleuchten von Prolights schließlich sehr leicht gemacht.

Der Astra Hybrid330 ist ein helles LED Hybrid Moving Light, das bei einer sehr kompakten Bauform eine außergewöhnliche Leistung bietet und auch im Effektbereich sehr umfangreich ausgestattet ist. Die 140mm große Frontlinse ermöglicht in Kombination mit einem Zoombereich von 3,5° bis 52° intensive, durchsetzungsfähige Beams, einen homogenen Spot und präzise Projektionen.

Kaum geliefert, erlebten die vielseitigen Moving Lights im August ihren ersten Einsatz bei der Allgäuer Festwoche 2023 in Kempten, wo sie sowohl in der beeindruckenden Kulisse des Residenzhofes als auch auf der Stadtparkbühne diverse Konzerte beleuchteten.

„Als wir die Astra Hybrid330 erstmalig als Showlampe im Einsatz sahen, waren wir wirklich begeistert“, fährt Matthias Führer fort. „Im Vergleich zu ähnlichen Geräten anderer Hersteller sind sie erstaunlich schnell und hell. Auch kann man wunderbare Gegenlichteffekte mit den Scheinwerfern erzeugen. Eine tolle Lampe, die sich jeder anschauen sollte, der nach einem leistungsfähigen, echten Allrounder sucht.“

Harmonic Sound setzt schon seit Jahren immer wieder auf die Marke Prolights. „Hinsichtlich Verarbeitung und Preis/Leistung können sich andere Hersteller hier durchaus etwas abschauen“, ist Führer der Auffassung. „Die Entwicklungsabteilung von Prolights macht meiner Ansicht nach seit Jahren einen sehr guten Job. Ich bin definitiv gespannt, was sie als nächstes auf den Markt bringen.“

 

Weitere Informationen: www.harmonicsound.de/

Jetzt mehr erfahren über:

Prolights Astra Hybrid330

Weitere News aus diesem Bereich

Lichtspektakel im Schneegestöber

Prolights Astra Profile600IP im winterlichen Dauereinsatz

mehr

Die Ärzte rocken mit grandMA3 und Portman

Bertil Mark erschließt sich neue Wege mit grandMA3 Software und den Portman S-Tribe LED-Fixtures

mehr

Freiraum für Licht

KINDERLACHEN Gala 2023 setzt erneut auf Prolights, Portman und MA Lighting

mehr

Neues Multitalent im Mietpark

NicLen entscheidet sich für Prolights Astra Hybrid330

mehr

100 KILO HERZ tourt mit Portman und Prolights

Einzigartiger Look mit wenig Aufwand

mehr