Zurück

Lightpower GmbH

An der Talle 24-28

33102 Paderborn

+49 5251 1432-0

info@lightpower.de


 

Vertrieb Deutschland

+49 5251 1432-0
sales@lightpower.de

Kontaktformular
 

MA Support

+49 5251 688865-30
MA Support-Anfrage


Technischer Support Lightpower

+49 5251 1432-789
tech.support@lightpower.de
 


Service (Reparatur + Wartung)

+49 5251 1432-40
service@lightpower.de

RMA-Formular

 

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 8:30 – 17:00 Uhr

 

Weitere Links

grandMA3 Hands-on-Training Termine

 

EHC Liwest Black Wings Linz setzen auf Claypaky und MA

Mythos² und dot2 core überzeugen bei Eröffnungsshows

Die EHC Liwest Black Wings Linz zählt zu den erfolgreichsten Eishockeymannschaften Österreichs, in 2003 und 2012 gewannen sie unter anderem den österreichischen Meistertitel. Im Vorfeld ihrer Heimspiele trumpfen die EHC Liwest Black Wings Linz mit einer eindrucksvollen Eröffnungsshow auf, die Michael Reif und Fritz Valant als Lichtdesigner ausgearbeitet haben.

Für die Show, die zwischen 30 bis 40 Mal im Jahr stattfindet, werden 10 x Claypaky Mythos² und 1 x dot2 core verwendet. Über das Pult werden auch 4 x LED Wände a 25qm, 2 x LED Wände a 16qm, 2 x LED Streifen a 25m sowie 4 x Feuersäulen gesteuert.

Reif und Valant berichteten: „Bei der dot2 war es das Thema Timecode, um Video und Licht optimal zu synchronisieren, das für uns ausschlaggebend war. Für die Claypaky Mythos² sprachen ihre geringe Größe im Verhältnis zu ihrem hohen Output und die niedrige Leistungsaufnahme. Darüber hinaus setzten wir Custom-Gobos für Projektionen der Vereins- und Sponsorlogos ein. Deren Abbildungsqualität ist aufgrund der Leistung des Mythos² hervorragend. Letztendlich gilt unser Dank auch Lightpower Austria, die mit ihrem Team jederzeit für uns ansprechbar waren und sind.“

„Wir hatten die Idee einer siebenminütigen Eröffnungsshow inklusive der Vorstellung der Spieler“, so Reif und Valant über ihr Lichtdesign. „Zur Spielervorstellung gibt es daher eine synchronlaufende Inszenierung, die aus Showlicht und Goboprojektionen, Ton, Video und weiteren Effekten wie Feuersäulen und LED-Armbändern besteht.“

Technisches Büro Valant Linz lieferte das Licht-Equipment.

Fotos: © Markus Rathmair

Eingesetzte Produkte:

<link de goto>10 x Claypaky Mythos²
<link de goto>1 x dot2 core

Weitere News aus diesem Bereich

Farbige Erleuchtung

Prolights und Fiilex in der Heilig-Geist-Kirche in Bielefeld

mehr

POP MEETS CLASSIC begeistert mit zactrack und Martin

Pop und Klassik verschmolzen erneut zu einem unvergesslichen Klangerlebnis in der Volkswagen Halle Braunschweig.

mehr

Fairground Festival mit grandMA3

Tobias Reinartz spielt auf dem Main Floor des zweitägigen Techno-Events die kreativen Möglichkeiten der grandMA3 Software aus

mehr

Lichtspektakel im Schneegestöber

Prolights Astra Profile600IP im winterlichen Dauereinsatz

mehr

Die Ärzte rocken mit grandMA3 und Portman

Bertil Mark erschließt sich neue Wege mit grandMA3 Software und den Portman S-Tribe LED-Fixtures

mehr