Zurück

Pille Filmgeräteverleih GmbH von Fiilex überzeugt

Investition in Q8 Color-LR und Q5 Color

Fiilex Q8 Color-LR und Q5 Color Scheinwerfer gehören jetzt mit zum Produktsortiment des Berliner Filmgeräteverleihs Pille. Damit setzt Pille auf outdoor-taugliche, äußerst mobile Geräte, die sowohl durch exakte Farbdarstellung und große Helligkeit als auch durch viele, gut durchdachte Detaillösungen für den tagtäglichen Einsatz überzeugen.

Christian König, Filialleiter Pille Filmgeräteverleih Berlin, kommentierte die Investition in Fiilex: „Mit dem Q8 Color-LR und dem Q5 Color gibt es endlich eine verleiher- und anwenderfreundliche RGB-Stufenleuchte. Die Geräte sind sehr schnell aufgebaut, haben ausreichend Power und sind sehr gut verarbeitet. Dazu kommt noch als großer Vorteil, dass beide Geräte eine IPX5 Klassifizierung bieten und damit für Dreharbeiten bei jedem Wetter uneingeschränkt nutzbar sind. Beim Q8 hat uns dazu noch der eingebaute LumenRadio CRMX Empfänger für die kabellose Kommunikation gut gefallen.“

Der Fiilex Q8 Color-LR ist ein 320W RGBW-LED Fresnel und überzeugt durch sein kraftvolles, vollfarbiges Licht. Dank des äußerst kompakten LED-Chips aus dem Hause Fiilex erzeugt die Stufenlinse perfekte Abbildungen ohne Mehrfach- oder Farbschatten mit einer enorm hohen Lichtqualität.

Der äußerst robuste und outdoor-taugliche Q8 wiegt lediglich 7,7kg und erlaubt auch die Verwendung von V-Mount-Akkus für eine hohe Mobilität. Mit seinem großen Zoom-Bereich, dem gleichmäßigen Dimmen auf 0%, einem flickerfreien Output sowie hohen TLCI und CRI Werten kombiniert der Q8 Color die umfangreichen Funktionen der LED-Technik mit denen von klassischen Fresnels-Scheinwerfern.

Über das Display und die intuitiven Bedienelemente auf der Rückseite des Q8 können komfortabel sowohl der Output als auch die verschiedenen Lüfter- und Dimm-Modi des Gerätes direkt eingestellt werden. Ebenso lassen sich dort die verschiedenen Steuerungsmodi wie CCT (Correlated Color Temperature), HSI (Hue, Saturation, Intensity), Gels und Effekte in 8- und 16-Bit-Versionen regeln.

Der Fiilex Q5 Color verfügt im Gegensatz zum Q8 Color über eine 185W RGBW-LED, bietet aber sonst bei einem Gewicht von 3,3kg den identischen Leistungsumfang wie das größere Modell.

Jetzt mehr erfahren über:

Fiilex Q8 Color-LR

Fiilex Q5 Color

Weitere News aus diesem Bereich

NDR setzt auf Martin VC Grid

Kreative Möglichkeiten überzeugen

mehr